Extrem-Hardrock-Cafe-Suching

Als wir dann so eine Stadtkarte sahen, dachten wir uns, wir schauen mal drauf, ob wir vielleicht das Rock Cafe finden können. Ich muss sagen, es war geradezu unmöglich diese Karte zu lesen. Der blöde Leidplein, das ist der Platz, wo das Hardrock-Cafe sein soll, ist auf der Karte angeblich in dem Quadranten K10. Den gab es auf dieser Karte nicht, da Stand an der Seite ein Ka und Kb und unten duchaus die 10. Der Leiplein war aber weder bei Ka10 noch bei Kb10... nun ja. Glücklicherweise haben wir das Ding auch so auf der Karte gefunden (im Quadranten Lb8) und festgestellt, dass es gar nicht so weit ist. Da wir aber von der Hektik der Stadt genug hatten, beschlossen wir zum Auto zu gehen um dann dort noch mal zu testen, ob das Navigationssystem vielleicht doch wieder funktioniert.

Plötzlich standen wir mitten in einem Stau, der sich nicht aufzulösen schien, nach ner halben Stunde ging es dann endlich weiter und der Routenplaner sagte uns, wir wären in 13 Stunden am Ziel und sollten doch bitte über Rostock fahren. Bitte! Das war wohl wieder nichts.
 
Frustriert legten wir die "Falling Into Infinity" von DREAM THEATER ein.
Völlig desorientiert (nebenbei sollte man noch bemerken, dass die ganzen Holländer fahren, als hätten sie mächtig ein im Tee oder ein Brett vor dem Kopf, dass sie nichts sehen) fragte ich dann in einem kleinen Laden, wo es zum besagten Leidplein geht. Die gute Frau sagte mir, dass sie immer mit dem Fahrrad fährt (das sind so wie so die Schlimmsten hier!) und mir daher nicht genau sagen kann, wo ich lang soll, gab mir aber Tipps.

Diese Tipps waren nicht wirklich wirkungsvoll und wir irrten wieder nur in der Stadt rum. Als wir dann an einer Bushaltestelle vorbeikamen, bin ich aus dem Auto gesprungen und hab da irgend so ein wartendes Mädel gefragt wo der Leidplein ist. Sie sagte dort rechts, dann sehen wir ne Bank und dann wieder rechts. Gesagt getan. Wir fuhren rechts, sahen aber keine Bank. Wieder vollkommen desorientiert entschieden wir uns in Richtung Autobahn zu fahren, da es so und so gefährlich ist, sich in irgendeiner Art und Weise in Amsterdam auf der Straße zu befinden.

 
Doch dann plötzlich sahen wir das Hardrock Cafe. Wir konnten es kaum fassen! Das einzige was uns jetzt noch trennte war ein kleiner Kanal....


...und... ein STAU. Wieder einer von diesen, bei denen man sich eine halbe Stunde nicht vom Fleck rührte. Da wir ja schlau sind, sind wir dann einfach links abgebogen, um den Stau zu umfahren. Nur leider kamen wir nicht in die Richtung, in die wir wollten da diese Stadt offensichtlich fast ausschließlich aus Einbahnstraßen besteht. Verdammt! Wieder 'ne viertel Stunde umher geirrt und letzten Endes wieder genau dort angekommen, wo wir so "schlau" waren, den Stau zu umfahren. Und wieder (immer noch?) Stau!

Dann: Ein Lichtblick. Wir haben ein Schild entdeckt, was uns mit einem Pfeil den Weg weisen sollte. 18 Uhr Juchu! Das sah aus wie das gesuchte Cafe von hinten. Das Auto irgendwo hingestellt. Papa und Mama raus. (Mama für Foto machen) Beide kamen mit hängendem Kopf zurück. Das war wohl nichts. Gut, dann haben wir wieder versucht, diesen Pfeilen zu folgen. Irgendwie haben wir gesehen, wie so ein paar langhaarige Jugendliche an der Rückseite eines Hauses standen. Das Rock Cafe von hinten? Spielt da etwa ne Band? Phantastischer Weise haben wir es geschafft, uns wieder in genau den selben Stau zu stellen, den wir vorhin umfahren wollten.... Hier haben wir gesehen, dass die Band nicht im Cafe spielt, sondern in dem Haus daneben. Scheint 'n Club zu sein.

Endlich aus dem Stau raus, in einen Kreisverkehr. Wir sahen das Cafe und sahen: DA KOMMT MAN NICHT MIT DEM AUTO HIN. Eine blöde Fußgängerbrücke und überhaupt keine Möglichkeit, irgendwo zu parken. Verdammt!!!
Aber da wir ja schon dreitausendfünfhundertachtundzwanzig mal durch diese fürchterbare Stadt gefahren sind, hatten wir im Hinterkopf, dass es da irgendwo von hinten rangehn muss. Also fuhr Papa wie irre umher - er passte sich dem Fahrstil der Holländer an und verwandelte sich vom Reisebus-Fahrer zum Kampfbus-Piloten - stellte sich dann an den Straßenrand und sprintete los. 18 Uhr 27 war es zu diesem Moment. Während wir warteten, hatten wir Blick auf einen Stromkasten. Da saßen zwei Jugendliche. Der eine hatte ein Schild "Search one Ticket" in der einen und eine Barby in der anderen Hand. !?!? Was ist das für ne Band??? Alle irre in dieser Stadt...???

Dann endlich 18 Uhr 32 kam Papa als stolzer Besitzer einer Ansteck-Gitarre vom Hard Rock Cafe Amsterdam zurück. Ist dieser Mensch nicht krank?!? Wegen irgend so einem scheiß Stück Blech sind wir unter Todesängsten durch diese Stadt gefahren, deren Bewohner offensichtlich nicht in der Lage sind, wichtige Locations auszuschildern und noch weniger fähig sind, vernünftig Auto zu fahren!

zurück