Extrem-Schlafplatz-Suching
In Antwerpen gab es dann auch einige Hotels, allerdings kostete ein Zimmer für eine Person 97 und ein Doppelzimmer 121 €. Das einzig Positive an dieser Stadt war die eindrucksvolle Altstadt, wovon wir dann auch ein paar Fotos machten. Leider ist darauf nicht viel zu erkennen, da es ja stocke duster war.

Da unsere Zimmersuche in dieser verwirrenden Stadt total erfolglos blieb, machten wir uns auf den Weg nach Brüssel auf die Autobahn. Es ist schon seltsam. Die ganze Zeit ist kein einziges Auto auf der Straße. Wenn wir am Straßerand standen um uns ein Hotel anzusehen kam kein einziges Fahrzeug vorbei. Doch sobald wir wieder im Bluestar saßen, den Motor anließen und dann los wollten, fuhren auf einmal hundertzwanzig Irre durch die Gegend und machten es uns unmöglich vom Fleck zu kommen. Alle die hier ein Auto besitzen, haben offensichtlich keine Augen im Kopf, oder ihnen fehlen die Enzyme für Furcht. Vorfahrtsregeln kennen die nicht. Vorfahrt hat, wer zu erst fährt!

Nun ja, jedenfalls wollten wir nach Brüssel, denn auf Autobahnen gibt es doch immer Motels, da werden wir bestimmt eins finden, dachten wir.....

Kurz vor Brüssel gab es die Möglichkeit zwischen drei Hotels zu wählen: Das Holliday In, das Formel 1 und das Ibis.
Nachdem wir feststellten, dass nichts anderes bezahlbar ist, als das Formel 1, versuchten wir ein Bett zu bekommen. Gleich am Eingang stand ein riesiges Schild, was uns deutlich zu erkennen gab, dass hier alles ausgebucht war. Also machten wir uns dann doch auf zum Ibis, welches noch ein bisschen bezahlbarer als das Holiday In aus aussah. Zum Glück konnte der Belgische Portier etwas englisch und hat uns in aller Ausführlichkeit erzählt, wie viel ein Zimmer kosten würde und dass er nur noch ein paar Zimmer hatte und sonst alles andere ausgebucht war, weil just an diesem Wochenende ein Musik-Festival 'ne halbe Stunde von dem Hotel entfernt stattfand... Die Erklärung, warum keine Zimmer zu bekommen waren. Wir kamen im Endeffekt mit Hund auf 145 Euro. Uns war das einfach zu viel (denn die Nacht war ja schon halb vorbei) und voller Tatendrang und in der Hoffnung, noch ein Hotel zu finden, fuhren wir wieder von dannen.

zurück