Home
Europareise 2002
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Fazit
Impressum
 

Tag 10

"Velvet Darkness They Fear" von THEATRE OF TRAGEDY versüßte uns gegen 10 Uhr die Abfahrt. Unser Ziel heute war es, die Grenze Österreichs zu erreichen und vorher noch in er Schweiz und Lichtenstein vorbei zu schauen. Bei unserem Aufbruch gab es einen Wolkenbruch und es regnete fast ununterbrochen.

Zu erst in Milano angekommen, verließen wir diese grauenvolle Stadt so schnell wir möglich.



Gegen 11 Uhr 36 kamen wir in Como an. Der Sonnenschein zu diesem Zeitpunkt konnte die Stadt genau so wenig attraktiver machen, wie "Ego" von OOMPH!

Trotz allem haben wir uns in dieser eintönig öden Stadt abgeparkt um etwas zu essen. Bezeichnender Weise gab es, als wir aus dem Restaurant kamen, ein Gewitter, was uns anspornte, so schnell wie möglich zu nahe gelegenen Grenze zur Schweiz zu fahren.

 

Als wir diese 13 Uhr 32 erreichten war es draußen 20 Grad und drinnen herrschte Erstaunen. Wir haben nicht damit gerechnet, dass die Grenze soo na war. Ziel eins war erreicht.



RAMMSTEIN's "Sehnsucht" weckte die Sehnsucht nach einer Rast in uns, die wir dann 16 Uhr 24 stillen konnten.

Kurze Zeit später, nämlich 16 Uhr 55 gab uns ein popliges kleines Schild zu erkennen, dass wir gleich in Vaduz einfahren. 
Dieses kleine Städtchen war wenig spektakulär, die Natur hingegen umso mehr. Die Wolken hingen tief und hatten sich in den Bergen gefangen. Die kleine Burg, die wir von der Straße aus sehen konnten, bekam durch die drückende, nasse Luft und dem grauen Himmel eine mystische Ausstrahlung ohne gleichen.

 

17 Uhr 16 waren wir auch schon durch Lichtenstein durch und in Österreich angekommen. Hach war das herrlich. Die alt bekannte Schönheit der Natur, der noch nicht mal das schlechte Wetter schaden kann. Eher im Gegenteil. Die Berge, die Häuser, jeder einzelne Winkel hatte eine wunderbar beruhigende Wirkung.



Nach einem endlich richtig herzhaften Essen im Gasthof "Brunnenwald" in A-6811 Göfis fuhren wir nach Bregenz, um dort eine Unterkunft zu finden. Gegen 20 Uhr 35 fanden wir diese in dem Hotel "Zum grauen Bären".


 weiter zu Tag 11Top