Home
Europareise 2002
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Fazit
Impressum
 

Tag 8

Hier noch ein paar Bilder vom Hotel, in dem wir letzte Nacht vorzüglich übernachten konnten. Auch das Abendessen und das Frühstück waren sehr lecker. Die URL dieses Hotels lautet: www.auberge-lorry.com.

10 Uhr 30 machten wir uns auf den Weg nach Marseille.
Da die "Awake" von DREAM THEATER noch im Player lag, haben wir sie heute eben noch mal gehört. *grins* 

Mutti wollte danach endlich mal was anderes hören, griff blind in die CD-Kiste und hielt die 3fach Live-CD "Live Scenes From New York" von DREAM THEATER in der Hand. Die hörten wir dann natürlich, CD 1 gleich zwei mal.

Gegen 12 Uhr 42 hielte Papa an einem Parkplatz um eine riesige Burganlage zu fotografieren und legte gleich danach die zweite CD ein.


Weil auf dem Foto oben die Burganlage doch ein wenig schlecht zu erkennen ist, trank Papa mal eben 2 "Red Bull" auf ex. Und schwups - auf einmal hob er ab und konnter das Bild rechts machen.
260.000 km!!!
Und das mit immer noch der ersten Maschine! Hier ein Foto von diesem historischen Moment.

Der Tank wurde leerer und leerer. Uns stand schon der Angstschweiß auf der Stirn, bis wir endlich mit den Klängen der CD 3 bei der Tankstelle vorfuhren und ganze 56 Liter tankten (bei einem 60 Liter Tank).

Erleichtert, dass die CDs endlich zuende waren, griff Mutti wieder in die CD Box und holte die "A Change Of Seasons" von DREAM THEATER raus. *fg*

17 Uhr kamen wir an einen Rasthof der uns auf einem Schild vielversprechend mit Pommes und Bratwurst lockte. Beides hatten sie nicht, also wurde es doch nur ein Sandwitch und ein Hotdog. Immerhin was im Magen...

Beim Losfahren wurde dann die "Images And Words" von DREAM THEATER eingelegt.

Nachfolgend einige Bilder vom Weg nach St Tropez:

 

Mit den Klängen eines Oldi-Radiosenders kamen wir gegen 19 Uhr 50 in St Tropez an. Wunderschöne Gegend. Die Palmen und bunten Sträucher hatten dieses filmmäßige Mittelmeerflair.

20 Uhr haben wir einen Strand gefunden, an den wir auch mit Hund konnten. Kristallklares Wasser. Wunderbar.

Nachdem wir alle frische Luft getankt hatten, ging die Hotelsuche los. Wir hatten eine richtig große Auswahl, entschieden uns dann aber für dieses:



Nachdem wir alles mit dem Besitzer abgesprochen hatten, sind wir noch mal schnell in die Stadt rein gefahren. Mein Güte war das hier voll.

Der Astra ging es gar nicht gut, sie hatte ein paar Probleme, weil sie zu viel Salzwasser getrunken hat. Also sind wir wieder ins Auto. Neben unserem Hotel gab es eine Art Pizzabude. Dort bestellten wir Pizza und Wein und ließen es uns gut gehen.
Obwohl es schon gegen 23 Uhr war, mussten wir die Tatsache, dass das Hotel einen Swimmingpool hat, ausnutzen. Und so gingen Mutti und ich unter Sternenhimmel im Pool schwimmen.

Nachdem Papa am Pool saß, auf Astra aufgepasst und ein paar Fotos gemacht hat, konnte er seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: E-Mails abholen und im Internet surfen. Und das auch noch mitten in der Nacht und im Freien, direkt am Mittelmeer. Das ging natürlich nur via Laptop plus Handy, mann, was das kostet! Trotzdem liess er es sich nicht nehmen, auch noch mit Jörn und Jan zu chatten! :-)



Irgendwann kam er dann auch schlafen.

 weiter zu Tag 9Top